Die kommunale Kindertagesstätte Hargesheim stellt sich vor!

Mit diesen Konzeptionen möchten wir das Leben in unserer Kindertagesstätte und unsere Arbeit transparent machen. Gerade die Arbeit in Kindertagesstätten unterliegt einem politischen und gesellschaftlichen Wandel, so verändert und entwickelt sich unsere Arbeit stetig weiter.

Wir möchten, dass unsere Kindertagesstätte ein für Kinder idealer Ort ist, an dem sie sich geborgen fühlen und ihren Wissensdurst und ihre Neugier befriedigen können. Es ist uns wichtig, die Kinder in ihrer Gesamtentwicklung und in ihren Bildungsprozessen zu begleiten. Dies tun wir, indem wir ihnen eine anregungsreiche Umgebung bieten, die all ihre Entwicklungsprozesse fördert.

Wir hoffen, dass Sie mit diesen Konzeptionen einen Einblick in den Alltag unserer Kindertagesstätte gewinnen können.